Sportverein 1920 Leiselheim e. V.
Sportverein 1920 Leiselheim e. V.

Archiv Newsletter

 

 

SVL-Newsletter Nummer 3 vom 24.11.2015
Webversion | Abmelden
 

Liebe Mitglieder,

 

diese Woche machte uns das Wetter zu schaffen. Spiele wurden abgesagt sodass wir nur einen einzigen Spielbericht für Euch haben. Dafür haben wir andere Informationen für Euch vorbereitet. Zum Beispiel erfahrt Ihr näheres über unseren Damentrainer. Er hat sich einem Interview seiner Kapitäne unterzogen oder Ihr könnt Euch beim SWFV als Amateurfußballer/in des Jahres bewerben.


Der Vorstand

 
     
 

Besucht uns im Internet

 
WIR-SIND-SVL
 
     
 
 
WIR-SIND-DIE-SVL-MÄDCHEN
 
     
 
 
WIR-SIND-DIE-SVL-OLDIES
 
     
 

Das Wetter macht einen Strich durch die Rechnung

Spielbericht Herren B-Klasse 21.11.2015

SVL : FSV Osthofen abgesagt

Das Spiel mußte abgesagt werden, da beide Plätze unbespielbar waren.

 
     
 

Für den SVL war die Hütte vernagelt

Spielbericht B-Junioren 21.11.2015

JFV JSG Wonnegau : SV-Leiselheim 3 : 1 (2 : 0)

Heute mussten die jungen Leiselheimer bei der JSG Wonnegau antreten, auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz hatten die Leiselheimer Jungs anfangs Schwierigkeiten mit den Platzverhältnissen klar zu kommen. Wonnegau übernahm von Anfang an das Spielgeschehen. Leiselheim konnte zunächst nur reagieren und nicht selbst agieren. Wonnegau erspielte sich zahlreiche Chancen aber es dauerte bis zur 25 min. bis Wonnegau das 1:0 erzielen konnte. Dies geschah nach grobem Abwehrfehler in der Leiselheimer Abwehr, aber von da an spielten die Leiselheimer munter mit. Man erspielte sich Chancen die zum Ausgleich hätten führen müssen, aber alle diese Chancen blieben ungenutzt. In der 39.min. gar das 2 :0 für Wonnegau. Wiederum durch haarsträubende Abwehr Fehler der Hintermannschaft von Leiselheim, Man brachte es nicht fertig nach Eckball für Wonnegau den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Der Ball wurde unkontrolliert weggedroschen genau vor die Füße des Wonnegau Stürmers Sven Wernersbach, der den Ball aus 16 Metern unhaltbar ins Leiselheimer Tor hämmerte. Danach war Pause. Nach der Pause ein anderes Leiselheim. Nun agierten die jungen Leiselheimer.  Zielstrebiger man wollte unbedingt den Anschlusstreffer erzielen aber es kam anders, den in der 45 min. lief man in einen Konter der Wonnegauer und wiederum netzte der Wonnegauer Stürmer Sven Wernersbach zum 3:0 für seine Farben ein. Nun setzte Leiselheim alles auf eine Karte. Man brachte noch 2 Stürmer für 2 defensive Mittelfeldspieler und fortan spielte nur noch Leiselheim. Wonnegau kam nicht mehr zum Zuge und in der 65 min. netzte dann der Leiselheimer Stürmer Lars Krier zum 3:1 Anschlusstreffer ein. Nun spielte Leiselheim den gewohnten Fußball man lies Ball und Gegner laufen erspielte sich zahlreiche Chancen, die aber alle ungenutzt blieben so dass es beim schmeichelhaften Sieg der Gastgeber blieb.

Fazit : Da Wonnegau durchweg mit dem älteren Jahrgang gespielt hat, muss sich die junge Leiselheimer Mannschaft keinen Vorwurf machen und diese Niederlage abhaken und nach vorne schauen. Das gesamte Spielgeschehen betrachtet hat sich Leiselheim gut gegen einen Starken Gegner verkauft, denn Wonnegau steht nicht umsonst auf dem 2. Tabellen Platz.

Weiter so Jungs !!!!

Für Leiselheim spielten: C. Conrad, M. Basin, L. Mross, H. Stefanov, J. Erhardt, M. Ruh-Clausen,

T. Koch, M. Eberhard, C. Gach, J. Selbert, L. Krier , N. Tzemiloglou, T. Chalil, N. Dreher.

 
     
 

Kein Spiel wegen Schulveranstaltung

Spielbericht C-Junioren 21.11.2015

SVL : SG Altrhein abgesagt

Das Spiel mußte wegen eines "Tag der offenen Tür" verschoben werden.

 
     
 

AS Wärme und Wellness Steffen Adamski

 

Die C-Junioren des SVL bedanken sich recht herzlich bei der Firma AS Wärme und Wellness Steffen Adamski für einen Satz Trinkflaschen. 
Besten Dank an Herrn Adamski der schon mehrfach den SVL unterstützt hat.

 
     
 
 
     
 

Termine bitte vormerken :

   
   

Nikolausmarkt
Jahreabschlussfeier im Heisje

 
 
 

05.12.2015
19.12.2015

 
     
 
 
     
 

Jahresabschlusssfeier

Zu unserer Jahresabschlussfeier sind alle Mitglieder, Freunde und Gönner des SVL recht herzlich eingeladen. 
Nach einem Bericht des Vorsitzenden stehen Ehrungen von langjährigen Mitgliedern an.
Besonders würden wir uns freuen wenn dieses Jahr mehr Spielerinnen unseres Frauen- oder Mädchen-Teams teilnehmen würden.
Für unsere jährliche Tombola suchen wir noch Preise. Vielleicht hat der eine oder andere Beziehungen zu Firmen die bereit sind uns Preise für unsere Tombola zur Verfügung zu stellen oder das Mitglied selbst stellt uns Preise zur Verfügung. Wenn gewünscht kann darüber eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

Damit unsere Wirtin besser disponieren kann bitten wir um Anmeldung für das Büffet.

 
     
 

Runde Geburtstage

 

Herzlichen Glückwunsch

Der SVL gratuliert recht herzlich seinem Mitglied

Egon Prior zu seinem 80. Geburtstag.

 
     
 

Die Kapitäne befragen den Trainer

 

Die beiden Mannschaftskapitäne Nina Würzburger von den Frauen des SV Leiselheim und Miriam Hall die Spielführerin der B-Juniorinnen der SG Leiselheim/Westhofen stellen ihrem Trainer Björn Bassing Fragen über Dinge die die Spielerinnen schon lange wissen wollten.

mehr lesen
 
     
 

Nach der Ausbildung soll Ausrüstung erneuert werden

 

Der SVL sucht Unterstützer für mehr Sicherheit im Sport

Nach der Ausbildung unserer Trainer/Übungsleiter/Betreuer und anderen Interessierten wollen wir unsere Mannschaften mit Erste Hilfe Koffern ausstatten und suchen dafür noch Sponsoren. Wir würden uns freuen wenn uns Freunde des Vereins bei unseren Aktivitäten für mehr Sicherheit im Sport zu sorgen durch eine Spende unterstützen würden. 
Wenn gewünscht erstellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung oder wir können auch einen Fototermin für die Kofferübergabe vereinbaren.

Termin für die Ausbildung wird noch bekannt gegeben.

 
     
 

100 Jahre SV Leiselheim

 

In 5 Jahren feiern wir unser 100 jähriges Jubiläum.
Unsere Anlage ist nicht mehr die neueste und hat schon bessere Zeiten gesehen. Wir haben im letzten Jahr mit Renovierungsarbeiten begonnen und die Fenster in unserem Saal ausgetauscht. Diesen Sommer mußte die Beregnungsanlage erneuert werden. Ein Mast der Flutlichtanlage auf dem Diesterwegplatz muss dieses Jahr noch repariert werden. An unseren Fassaden macht sich die Feuchtigkeit bemerkbar. In unseren Umkleidekabinen sieht es nicht besser aus. Auch dort nagt der Zahn der Zeit. Der Verein ist an die Grenzen seines Budgets gestoßen. 

 
     
 
 

Wir müssen etwas tun wenn wir unser 100 jähriges würdig und auf einer schönen Anlage feiern wollen.
Wir sind auf jede Hilfe und Spende angewiesen und suchen deshalb Unterstützer für unseren "Club der 100er". (Näheres auf unserer Homepage "100 Jahre SVL/Chronik/Archiv") In diesen Club wird jeder aufgenommen, der bereit ist einmal jährlich dem Verein 100 € zu spenden. Selbstverständlich erhalten Sie dafür eine Spendenquittung und einen Clubausweis der Sie berechtigt die Heimspiele unserer Herren kostenlos zu besuchen.
Sprechen Sie uns an oder schicken uns eine Mitteilung. Wir kommen auf Sie zu.

Hier geht´s zu den Bildern
 
     
 

FUSSBALL.DE sucht die Amateure des Jahres 2015

FUSSBALL.DE sucht die Amateure des Jahres 2015

 

Die Weltfußballerin und den Weltfußballer des Jahres 2015 kürt die FIFA – die Amateurfußballerin und den Amateurfußballer Deutschlands werden von FUSSBALL.DE geehrt. Zum zweiten Mal ruft das Amateurfußballportal des DFB zur Wahl der Amateure des Jahres auf. Vorschläge können ab sofort bis einschließlich 31. Dezember 2015 eingereicht werden.

Bekannt gegeben werden die beiden Sieger - jeweils eine Amateurfußballerin und ein Amateurfußballer, die höchstens in der Oberliga (Männer) beziehungsweise Regionalliga (Frauen) spielen dürfen - von uns im Februar 2016. Das Duo wird jeweils mit einem schicken Pokal sowie einem 500-Euro-Gutschein aus dem DFB-Fanshop prämiert. Zudem gewinnen die Mannschaften der Sieger je einen brandneuen FUSSBALL.DE -Trikotsatz von adidas plus einen Satz FUSSBALL.DE -Trainingsleibchen aus unserer Amateurkampagne Unsere Amateure. Echte Profis.

mehr lesen
 
     

SV 1920 Leiselheim e.V. 
Albert Schweitzer Strasse 4, 67549 Rheinland-Pfalz - Worms, Deutschland

E-Mail: info@sv-leiselheim.de, Website: www.sv-leiselheim.de

Vertreten durch: Hans-Peter Braun

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchten, können Sie sich hier abmelden

Realisiert und versendet mit Newsletter Software von sitepackage://
 

 

Willst Du unseren Newsletter abonnieren oder abbestellen bitte Info an:

kontakt@sv-leiselheim.de

Wir bedanken uns bei

unseren Sponsoren für die großzügige Unterstützung:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Leiselheim e.V.