Sportverein 1920 Leiselheim e. V.
Sportverein 1920 Leiselheim e. V.
SVL-Newsletter Nummer 1 vom 01.03.2016
|
 

Liebe Mitglieder,

 

dies ist unsere erste Ausgabe im neuen Jahr. 
An diesem Wochenende hat für die Aktiven die Rückrunde begonnen. 
Es gibt einiges zu berichten.
Wir berichten über die letzten Spiele, stellen Neuzugänge vor und berichten über Aktivitäten im Heisje.

Viel Spaß beim Lesen.

Der Vorstand

 
     
 
 
     
 

Besucht uns im Internet

 
WIR-SIND-SVL
 
     
 
 
WIR-SIND-DIE-SVL-MÄDCHEN
 
     
 
 
WIR-SIND DIE-SVL-OLDIES
 
     
 
 
     
 

Die Herren starten in die Rückrunde

SVL : TSG Bechtheim 5 : 1 (0 : 1)

Der SVL ließ der TSG Bechtheim keine Chance. Nach 90 Minuten andauernder Überlegenheit gewann der SVL, auch der Höhe nach, verdient mit 5:1. Schon in der ersten Hälfte, gegen den starken Wind, dominierte der SVL. Spielte kontrolliert und kreuzte gefährlich vor dem TSG-Gehäuse auf. Die Chancen sollten aber erst nach der Pause genutzt werden. Die Gäste erliefen ein zu kurzes Abspiel und gingen durch Adem Aytas per Flachschuss ins linke Torwarteck mit 0:1 in Führung (27.). Verkehrte Welt zur Pause. Durch gelb-rot (Hakan Orhan, 36. Min) zusätzlich geschwächt konnten die Gästen nicht mehr dagegenhalten. Mit Doppelschlag (55./57.) zum 2:1 stellte Connor Gerbig die Weichen auf Sieg. Alexander Walter setzte beim Ausgleichstreffer Gerbig per Heber gelungen in Szene. Beim Führungstreffer war er beim Alleingang nicht zu halten. Connor Gerbig krönte seine gute Leistung beim 3:1 (72.). Nach schulmäßigem Konter passte er final auf seinen Sturmpartner Philipp Schlösser der den Ball nur noch einschieben brauchte. Das Gastteam wehrte sich fortan nicht mehr. Patrick Strzedula (82.) und der ins Mittelfeld gerückte Andrey Bart (84.) schraubten das Ergebnis auf 5:1.

Der SVL. Sven Junkert, Thomas Löwer, Andrey Bart, Alexander Walter, Daniel Mauer, Michael Strzedula, Dennis Fütterer, Connor Gerbig, Sascha Schimmer, Patrick Strzedula Philipp Schlösser, Max Siems, Bernd Braun, Stefan Kleinert, Timo Kaiser, Konstantinos Koutsodontis

 
     
 

Leiselheimer Frauen mit erstem Sieg 2016

SG Kerzenheim/Grünstadt : SV Leiselheim 0 : 5 (0 : 1)

Die Leiselheimer Frauen haben ihr erstes Spiel im Jahr 2016 bestritten. Man reiste zur SG Kerzenheim/ Grünstadt und konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch klar mit 5:0 durchsetzen. Zunächst merkte man der Mannschaft noch etwas den "Winter-Rost"an. Erst nach 15 Minuten übernahm man mehr und mehr die Initiative im Spiel und erspielte sich eine Reihe von Torchancen. Ein wunderschöner Heber von Jasmin Bresler von der Strafraumkante brachte das 1:0. Zuvor hatte man durch Neuzugang Sabrina Kirch sowie Edona Leposhtaku bereits die Chance zur Führung. Dennoch gab es von Trainer Björn Bassing zur Halbzeit kritische Worte. Im zweiten Abschnitt merkte man den Frauen dann an, das Sie sich die Halbzeitworte zu Herzen nahmen und spielten dann viel konsequenter und variabler. Zeitweise klasse Spielzüge sprangen dabei heraus. So war es nur eine Frage der Zeit bis man die Führung ausbauen konnte. Zunächst war es Edona Leposhtaku welche nach einem starken Zuspiel von Nina Würzburger das 2:0 markierte. Würzburger war es danach selbst welche auf 3:0 erhöhte. Bianca Bassing konnte einen abgewehrten Torschuss von Leposhtaku im Nachschuss verwehrten. Kurz vor ihrer Auswechslung stellte dann Edona Leposhtaku das Endergebnis auf 5:0.

 
     
 

B-Junioren treffen sich zum Nachholspiel

SVL : SV 1921 Guntersblum 1 : 1 (1 : 0)

Heute hatten die Leiselheimer Jungs den Tabellenletzten Guntersblum  zu Gast. Von Beginn an zogen sich die Guntersblumer  (die nur mit 10 Mann angereist waren) an ihren 16 Meterraum zurück und liesen nur ihren Stürmer  an der Mittellinie zurück. Die Leiselheimer  spielten sich immer wieder  an der Abwehr der Guntersblumer fest. Es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Guntersblumer Tor.  Aber es gab keine Lücke und was dann mal durch kam entschärfte der sehr gute Torwart der Gäste Moritz Kessel . So dauerte es bis zur  28 min als Lars Krier die Abwehr der Guntersblumer Reihenweise stehen ließ und zum längst überfälligen Führungstor für die Leiselheimer Buben einnetzte .
Das war auch der Pausenstand. Nach Wiederanpfiff  das gleiche Bild. Guntersblum mauerte seinen Strafraum förmlich zu und Leiselheim fand kein Mittel gegen dieses Bollwerk um weitere Tore zu erzielen. Dann kam was kommen musste. Nach einem langen Abschlag vom Torwart der Guntersblumer  ließ sich die Abwehr der Leiselheimer übertölpeln. So hatte der schnelle Stürmer Nils Strub freie Bahn und lief alleine auf den Leiselheimer Torwart zu und lies diesem auch nicht den Hauch einer Chance und netzte zum viel umjubelten 1:1 der Guntersblumer ein. So geschehen in der 75 min. Danach hatte Leiselheim noch 3 sehr gute Chancen zum 2:1. Aber auch diese blieben alle ungenutzt. So blieb es beim schmeichelhaften 1:1 aus Sicht der Gäste.

Fazit: Dieses Unentschieden ist eine gefühlte Niederlage, aber daraus kann man auch Lernen um solche Situationen in Zukunft besser zu meistern !!!  

Für Leiselheim spielten:

C. Conrad, M. Basin, L. Mross,  H. Stevanov , M. Ruh-Clausen,  T. Kaplan, I. Cil, M. Eberhard, K. Gach,  L. Krier,

J. Selbert, T. Koch, M. Demir, M. Elsner

 

 

 

 

 
 

C-Junioren unglücklich geschlagen

TUS Wiesoppenheim : SVL 2 : 1 (1 : 1)

m Freundschaftsspiel zu Gast bei Wiesoppenheim durften die C-Junioren auf dem Hartplatz bei Kickers Worms ihr letztes Vorbereitungsspiel bestreiten. In einer fairen Partie bestimmte der SVL die erste Halbzeit aber vor dem Tor blieben die Offensivkräfte recht bedeckt. Einen Konter Mitte der ersten Hälfte nutzte Wiesoppenheim und ging mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft des SVL spielte konzentriert weiter und kam kurz vor der Halbzeit zum verdienten Ausgleich. Moritz Bredahl netzte für das Team ein.

In Halbzeit zwei verlor das junge Team die Konzentration. Großchancen wurden herausgespielt, aber der Abschluß eher harmlos vor dem Tor. Marcel Schmidt konnte gute Chancen der Wiesoppenheimer Stürmer verteidigen, doch beim zwischenzeitlich verdienten 2:1 war er chancenlos. Gegen den jahrgangälteren Kreisligisten konnte der SVL gut mitspielen und freuen sich auf das erste Rückrundenspiel am kommenden Samstag in Leiselheim.

 

Der SVL wünscht dem Wiesoppenheimer Spieler eine gute Genesung, der sich im Spiel unglücklich verletzt hatte und ins Krankenhaus transportiert werden musste.

 

Für Leiselheim spielten: Marcel Schmidt, Hendrik Dierkes, Tim Stockert, Anne Schembs, Luca Wolf, Kevin Keitel, Leon Franz, Moritz Bredahl, Yannick Schwanke, Emircan Kaplan, Lisa Erdmann, Denis Donovskij und Philipp Liebisch. 

 
     
 

B-Juniorinnen in der Vorbereitung

Testspiel gegen die Jungs der TG Westhofen

Auch die B-Juniorinnen waren im Einsatz. Eigentlich war ein Testspiel gegen die SG Bolanden/Marnheim eingeplant, doch diese sagten aus personellen Gründen ab. So musste man kurzfristig einen Gegner finden. Am Ende stellten sich die Jungs der TG Westhofen als Gegner zur Verfügung. Überraschend dominierten die Mädels die ersten 20 Minuten und waren das bessere Team. Erst kurz vor der Pause musste man einen Doppelpack der Jungs hinnehmen. Doch auch im zweiten Abschnitt hatte man viele Chancen nur wollte der Ball nicht den Weg ins Tor finden. Nach einem Eckball erhöhten die Jungs auf 3:0. Doch im Gewühl fand dann der Ball doch noch den Weg ins Tor und am Ende stand dann eine 1:3 Niederlage. Dennoch war die Leistung deutlich besser als das Ergebnis dies aussagt. Die Mädels überzeugten mit variablem Spiel und gutem Spielaufbau.
Daher ist das Endergebnis zu verschmerzen.

 
     
 
 
     
 

Neuzugänge

 

Neuzugang bei den Leiselheimer Herren

Der SVL begrüßt Kevin Kleine als Neuzugang bei den Aktiven.
Kevin stammt vom DJK Eintracht Bürstadt und ist über den FSV Abenheim zum SVL gekommen.
Er ist ab dem 01.03.2016 spielberechtigt.
Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit und Spass am Fussball im Leiselheimer Team.

 
     
 
 

Neuzugang bei den Leiselheimer Frauen

Personell konnten die Leiselheimer Frauen sich in der Winterpause verstärken.Sabrina Kirch wechselte im Januar vom Verbandsligisten FC Marnheim zum SV Leiselheim.Sabrina war letzte Saison in Marnheim noch Teil des Regionalliga-Kaders und spielte zuvor ebenfalls beim TuS Wörrstadt in der Regionalliga.Diese Erfahrung wird dem SVL Team in der Rückrunde gut tun.
Wir wünschen Sabrina einen guten Start bei unserem SV Leiselheim.

 
     
 
 
     
 

Erste Hilfe Kurs für unsere Trainer

 

ASB und SVL kümmern sich um Sicherheit für die Spieler

Immer wieder hört man von schweren Unfällen im Sport. Dieses Problem geht an keinem Verein vorbei. Mit dieser Tatsache setzte sich auch der Vorstand des SVL in einem Workshop auseinander. Das Ergebnis dieses Workshops war, dass der SVL den Arbeiter Samariter Bund Worms-Leiselheim (ASB) beauftragte, seine Übungsleiter auf den Ernstfall vorzubereiten.

Hier erfahrt ihr mehr
 
     
 

Präventioskurse beim TVL

Kurse im Bereich Bewegung und Entspannung starten im April. Bei allen Kursen gilt: Die Kurse sind bei den Krankenkassen als Präventionskurse zertifiziert und die Kassen können einen Teil der Kursgebühren erstatten. Möchten Sie diese Erstattung in Anspruch nehmen, erkundigen Sie sich bitte vor der Anmeldung bei Ihrer Krankenkasse ob und in welcher Höhe dies bei Ihnen möglich ist. 

 
     
 
 
     
 

3. Spiel- und Familienfest

 

Aktivitäten am 1. Mai

Am 1. Mai wollen wir uns mit unserem 3. Spiel- und Familienfest an den Feierlichkeiten der 200 Jahre Rheinhessen und der 875 Jahre Leiselheim beteiligen. Der Festausschuß befindet sich zur Zeit noch in der Planungsphase. Diese wird in den nächsten Wochen abgeschlossen sein. Danach werden wir das Ergebnis unserer Planung bekannt geben. 
Alle Mitglieder sind aufgerufen sich an den Aktivitäten zu beteiligen.

 
     
 

Dorffest 28.02.2016

 

SVL stellt Grillmeister ab

Leiselheim wurde erstmals im Jahre 1141 urkundlich erwähnt und blickt 2016 auf eine 875-jährige Geschichte zurück. Zusätzlich feiert der Stadtteil den 200. Geburtstag von Rheinhessen und den 300. Geburtstag der evangelischen Kirche Leiselheim. Zu Ehren dieser Jubiläen wurde ein Dorffest veranstaltet, an dem sich zahlreiche Vereine beteiligten, die verschiedene Angebote und Workshops im Ortsteil anboten. 
Um 11:00 Uhr startete das Fest mit einem Eröffnungsgottesdienst. 
Der SVL sorgte mit, Hans-Walter Lutz und Ralf Erdmann am Bratwurststand für das leibliche Wohl der Besucher.
 

 
     
 
 
     
 

Beitragsänderung zum 1.1.2016

Wie wir schon in unserem letzten Newsletter informiert haben, hat sich unser Beitrag zum 1.1.2016 geändert. 
Wir unterscheiden zukünftig zwischen aktiven und passiven Mitgliedern. Entsprechend sind auch die Beiträge gestaffelt. 
Auch mußten wir auf Grund der Kostenentwicklung in einigen Bereichen die Beiträge erhöhen. Dies hat besonders die aktiven Frauen getroffen. Hier war auf Grund der gestiegenen sportlichen Aktivitäten keine Kostendeckung mehr zu erzielen.
Einige Mitglieder haben sich möglicherweise über den neuen Beitrag gewundert und haben den Einzug zurückgehen lassen. Sie wurden von uns angeschrieben. Auf unserer Homepage könnt Ihr in der Beitragsordnung die neuen Beiträge nachlesen. 
Sollten Sie es noch nicht gemacht haben bitte den Beitrag überweisen. 

Wir geben diesen Hinweis nur ungern, aber wir scheuen uns nicht bei Nichtzahlung des Beitrages weitere Schritte einzuleiten, diese müssen aber nicht sein. Gerichtliche Mahnbescheide oder gar eine Klage vor dem Amtsgericht Worms kosten nur Zeit und Geld. Im letzten Jahr mußten wir leider zweimal diesen Weg gehen. 
Solltet Ihr möglicherweise Probleme mit der Beitragszahlung haben oder bekommen - redet mit uns. Solche Gespräche finden unter vier Augen statt und bleiben vertraulich. 
Wir finden einen Weg. 
Wir sind die SVL-Familie.

 
     

SV 1920 Leiselheim e.V. 
Albert Schweitzer Strasse 4, 67549 Rheinland-Pfalz - Worms, Deutschland

E-Mail: info@sv-leiselheim.de, Website: www.sv-leiselheim.de

Vertreten durch: Hans-Peter Braun

Registergericht: Amtsgericht Mainz, Registernummer: VR 381, USt-IdNr. 44/667/0080/5

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchten, können Sie sich hier abmelden

Realisiert und versendet mit Newsletter Software von sitepackage://
 

IFrame

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Leiselheim e.V.