Sportverein 1920 Leiselheim e. V.
Sportverein 1920 Leiselheim e. V.
SVL-Newsletter Nummer 17 vom 06.06.2017
Webversion | Abmelden
 

Liebe Mitglieder,

 

Die B-Junioren immer noch in der Spur.

Zwei Spiele noch offen.

Gimbsheim noch gegen Dorn Dürkheim (Hinrunde 10:0) und Nackenheim (Hinrunde 3:1).

Der SVL noch gegen Wiesbach (Hinrunde 2:0) und Wonnegau (Hinrunde 7:0).

Keiner darf patzen.

Auch unsere Kleinsten haben Erfolge. 

Aktive feiern Ihren Aufstieg und laden Fan´s dazu ein.

Der Vorstand

 

 
     
 
 
     
 
 
WIR-SIND-SVL
 
     
 
 
WIR-SIND-DIE-SVL-MÄDCHEN
 
     
 
 
WIR-SIND DIE-SVL-OLDIES
 
     
 
 
     
 
 
 

Bericht folgt

 
     
 

Die Meisterschaft rückt näher

 

Heute mussten die Leiselheimer Jungs bei der SG Altrhein antreten. Gegen eine B 9 Mannschaft. Beide Mannschaften boten bei sommerliche Temperaturen ein ansprechendes Fußballspiel. Leiselheim beherrschte jeder Zeit das Spielgeschehen. So konnte man bis zur Pause durch Nadir Tzeminoglou 2 / Melwin Elsner / Konstantin Gach ein 4:0 vorlegen. In Halbzeit 2 das gleiche Bild. Altrhein stand mit Mann und Maus am eigenen 16 Meterraum. Leiselheim verwaltete das 4:0, aber wenn sich eine Chance ergab wurde sie auch genutzt. So konnte man bis zum Ende einen Ungefährdeten 6:0 Erfolg verbuchen. In Halbzeit 2 trafen Jonas Selbert / Tugay Kaplan.

Fazit: Bei sommerlichen Temperaturen gut gespielt und 3 Punkte mit nach Hause genommen, wieder einen Schritt näher zur Meisterschaft .

Für den SVL spielten:

P. Barbie, M. Basin, K. Wiese , G. Dursun, T. Kaplan, K. Arslan, K. Gach, N. Tzeminoglou, J. Selbert, M. Elsner, A. Aichin, T. Koch, Y. Schwanke 

 
     
 
 
 

Bericht folgt

 
     
 

Endlich wieder ein Sieg  

 
   
   
 
 
 
     
 
 
 

Zum Abschluss der regulären Saison wartete auf unsere Kicker eine englische Woche mit zwei dicken Brocken. Dienstags abends war Wormatia Worms 2 und samstags TSG Pfeddersheim zu Gast in Leiselheim.

Wormatia 2 zu Gast beim SVL
Die beiden Trainer der Bambini Mannschaft stehen inhaltlich voll hinter dem Konzept der Fair Play Liga, die für den G- und F-Jugend Bereich gilt und unter anderem das Motto hat: "Spielerlebnis vor Spielergebnis". 
Trotzdem ist es freilich schöner, wenn man das Spiel gewinnt. Vor allem wenn man im Vorfeld nicht unbedingt damit rechnen konnte. Schließlich hieß der Gegner Wormatia, genauer gesagt Wormatia 2. Das Spiel am frühen Dienstagabend konnten wir aber hochverdient mit 7:3 für uns entscheiden. Dabei ließen sich unsere Mädels und Jungens auch nicht vom schnellen 0:1 Rückstand beirren, man konnte postwendend ausgleichen, in Führung gehen und von da an ging es nur noch in Richtung Wormatia Tor. So konnte die Führung ausgebaut werden, was offensichtlich auch die Gegner beeindruckte, die im zweiten Durchgang komplett mit drei Abwehrspielern vor dem eigenen Tor standen, auch wenn sie im Angriff waren.
Im anschließenden 9-Meter Schießen waren unsere Spieler so locker drauf, dass fast jeder Schuss ein Treffer war und unser Tormann die meisten Bälle halten konnte.

Für den SVL spielten: David, Eric, Levin, Pia, Juli, Niklas, Lukas, Manuel, Emil, Bastian, Mattis, Samuel und Dean.

Knapper Sieg gegen die TSG Pfeddersheim
Im zweiten Spiel der englischen Woche war mit der TSG Pfeddersheim eine ebenso spielstarke wie ausgeglichene Mannschaft zu Gast in Leiselheim. Die Gäste zeigten von Anfang an was sie drauf haben, setzten sich in der Leiselheimer Hälfte fest und gingen rasch in Führung. Nach und nach spielten sich die Unsrigen mit großer Leidenschaft frei, erzielten den Ausgleich und gingen Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Bis zum Pausenpfiff dominierten unsere Nachwuchskicker das Spiel und ließen zahlreiche Chancen ungenutzt verstreichen, wobei auch mal der Pfosten im Weg stand. Bei recht heißen Temperaturen waren es abermals die Gäste, die den Beginn der zweiten Halbzeit besser gestalten konnten. Durch einen Doppelschlag gingen sie 2:3 in Führung. Es entwickelte sich fortan ein reger Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die begeisterten und mitgerissenen Zuschauer konnten, soweit sie dem SVL die Daumen drückten, zunächst den Ausgleich und schließlich noch das Siegtor des SVL bejubeln.
Wie aufregend und turbulent das Spiel war konnte man auch daran erkennen, dass der ein oder andere Nachwuchskicker nach dem Spiel fragte, wie es denn ausgegangen sei... Gewinnen scheint manchmal doch für die Erwachsenen wichtiger zu sein als für die Kinder. Spaß jedenfalls hatten alle, sicherlich auch unsere sportlichen und fairen Gegner.

Für den SVL spielten: Samuel, Levin, Pia, Juli, Niklas, Emil, Bastian, Mattis und Dean.

 
     
 

Aktive feiern Aufstieg zur A-Klasse

 

Am Samstag treffen sich die Aktiven in Kolbs Biergarten um den Saisonabschluss und den Aufstieg in die A-Klasse zu feiern.
Nach einer kleinen Aufwärmeinheit wird "Die Mannschaft" in einer Nibelungenbähnchen-Korsofahrt durch Worms, Pfiffligheim zum Biergarten des SVL gebracht. Diese Fahrt ist ein Geschenk unseres Physio Klaus Schlösser. Von der Mannschaft und dem Verein ein herzliches Danke schön dafür.

Ab 20:00 Uhr erwarten dann Freunde und Gönner des SVL unsere siegreiche Mannschaft zu einem griechischen Abend. Dazu spendiert der Verein Gyros (zubereitet von Heinz Tiedtke) und Freibier. 
Alles begrenzt. Wenn weg dann weg. 
Getränke sind genügend vorhanden. Auf eigene Kosten kann es bis in die Morgenstunden weitergehen. Da die Küche Urlaub macht ist mit dem Essen nach dem Gyros allerdings Schluss. 

Wer sich mit uns freut kann uns gerne unterstützen. Spender für Getränke, Salate, und, und... sind selbstverständlich willkommen. 
Rückmeldung bitte bis Freitag an Peter Braun 0175/1525537

 
     

SV 1920 Leiselheim e.V. 
Albert Schweitzer Strasse 4, 67549 Rheinland-Pfalz - Worms, Deutschland

E-Mail: kontakt@sv-leiselheim.de, Website: www.sv-leiselheim.de

Vertreten durch: Hans-Peter Braun

Registergericht: Amtsgericht Mainz, Registernummer: VR 381, USt-IdNr. 44/667/0080/5

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchten, können Sie sich hier abmelden

Realisiert und versendet mit Newsletter Software von sitepackage://
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Leiselheim e.V.