Sportverein 1920 Leiselheim e. V.
Sportverein 1920 Leiselheim e. V.

Spielberichte 2016/2017

12.11.2016 Spielbericht Frauen Bezirksliga

 

Selina Löbs Traumtor reicht nicht zum Sieg

Frauen BL: SG LW : FV Flonheim 1 : 1 (0:1)

Der Tabellendritte aus Flonheim gastierte beim Tabellenfünften aus Leiselheim/Westhofen in der Frauen Bezirksliga. Doch die Heimmannschaft der SGLW startete Druckvoll und hatte früh durch Distanzschüsse von Miriam Hall und Kim Kühnel zwei gute Chancen. Doch den ersten Treffer erzielte der Gast aus Flonheim. Nach einer Flanke in den SGLW Strafraum schaffte es die Stürmerin aus Flonheim zwischen der Torhüterin und der Abwehrspielerin der SGLW den Kopf reinzubringen. Dennoch waren auch die Leiselheim/Westhofenerinnen einem Torerfolg sehr nahe doch gute Einschusschancen wurden von der starken Torhüterinnen der Gäste entschärft. Es sollte bis zur 51.Minute dauern, ehe sich die Gastgeber für ihr Bemühen belohnte. Der Eckball von Selina Löb wurde zunächst geklärt und kam wieder zu besagter Spielerin die noch in der Ecke stand und den Ball kurz annahm und danach mit einem traumhaften Schuss ins rechte ober Toreck schlenzte. In der Folgezeit war es dann ein offener Schlagabtausch in dem beide Teams Chancen hatten das Spiel zu entscheiden. Leider mussten die Spielerinnen der SG Leiselheim/Westhofen ab der 65.Minute mit 10 Spielerinnen das Spiel beenden, da der Schiedsrichter Miriam Hall die Gelb-Rote zeigte. Trotzdem hatten die Gastgeber in den letzte 15 Minuten noch gute Chancen das Spiel dennoch für sich zu entscheiden doch Flonheims starke Torhüterin stand immer wieder goldrichtig und entschärfte die Leiselheimer Angriffe.
So mussten sich beide Mannschaften in einem guten Ligaspiel mit 1:1 zufrieden geben. 
Dennoch gab es Grund zur Freude. Nach 2 Jahren Fussballpause durch Schwangerschaft und Heirat konnte Anna Milonas ihr Comeback auf den Fussballplatz feiern.

Für die SG LW spielten:
Musch Jaqueline, Löb Selina, Hall Miriam, Ruffini Jana, Schmitt Lisa, Dreibus Kristin, Milonas Anna, Kühnel Kim, Bastian Lisa, Ruppert Tina, Stumpf Sina, Schwarz Sophie, Mönicke Karin

22.10.2016 Spielbericht Frauen Bezirksliga

 

Frauen II chancenlos in Drais

 

SG Drais/Ingelheim : SGLW 9 : 0

 

Die ersatzgeschwächten Frauen der SG Leiselheim/Westhofen II musste eine deutliche Auswärtsniederlage beim Tabellenführer der Bezirksliga Drais/Ingelheim hinnehmen. In den ersten 30 Minuten hielt man sogar noch gut mit und schaffte ein 0:0 doch im Anschluss war vorallem die Leistung der 3 Verbandsligaspielerinnen Kim Fuchs, Chantal Jost und Anika Süßenbach der entscheidende Unterschied.
Gegen die 3 Spielerinnen welche alle eigentlich 2 Ligen höher spielen war es schwierig dagegenzuhalten. Starkes Kombinationsspiel der Gastgeber war mit zunehmender Spielzeit nicht mehr zu verteidigen und so konnte Drais einen 9:0 Erfolg herausschießen. Sicherlich um 4-5 Tore zu hoch am Ende. Dennoch sollte man dieses Spiel dem Spiel nicht zu große Aufmerksamkeit schenken. Es war einmal gut gegen eine Mannschaft zu spielen welche in dieser Liga vollkommen falsch ist. Die Qualität von Drais/Ingelheim besonders wenn sie noch nachschieben mit Spielerinnen von 2 Ligen höher hat in der Bezirksliga nichts verloren. Deshalb ist es sinnvoll das sie kommende Saison aufsteigen werden in die Landesliga. Den auf Dauer tut man sich mit dieser Qualität in der Bezirksliga keinen Gefallen

Für die SGLW spielten:
Erlenwein Samira, Selina Löb, Schappert Jana, Brelser Jasmin, Lachmann Viviane, Würzburger Nina, Ruffini Jana, Schmitt Lisa, Dreibus Kristin, Kühnel Kim, Stumpf Sina, Schappert Daria, Mönicke Katrin

18.9.2016 Spielbericht BL Frauen

 

SG LW : VFL Weierbach II (9er) 7  :  1 (4  :  0)

 

 

Willst Du unseren Newsletter abonnieren oder abbestellen bitte Info an:

kontakt@sv-leiselheim.de

Wir bedanken uns bei

unseren Sponsoren für die großzügige Unterstützung:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Leiselheim e.V.