Sportverein 1920 Leiselheim e. V.
Sportverein 1920 Leiselheim e. V.

Spielberichte

2017/2018

Frauen II gewinnen beim Tabellenführer

 

 

Schon am Montag reisten die Frauen der SG Leiselheim/Westhofen zum Tabellenführer nach Lambsheim. Keine einfache Aufgabe für die Spielerinnen von Jürgen Bassing und Roland Ruppert. Das es eine unangenehme Aufgabe werden sollte zeigte sich auch nach 9 Minuten als die Ex-Leiselheimerin Melissa Grünwald (30 Tore in 4 Jahren für den SVL) die Mannschaft von Eintracht Lambsheim in Führung brachte. Doch dies weckte die SGLW auf. Nun war man aktiver und nahm auch die Zweikämpfe mehr an. Nach Ballgewinn versuchte man schnell umzuschalten. Dies führte dann auch in Minute 17 zum 1:1 durch Edonia Leposhtaku. Das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in die Lambsheimer Hälfte. Daher kam der Führungstreffer für die SGLW durch Kim Kühnel auch nicht unverdient. Doch Lambsheim blieb weiter gefährlich. Doch Samira Erlenwein diesmal im Tor der SGLW parierte die Schüsse die auf ihr Tor kamen. Im Gegenzug schaffte man es durch schnelle Umschaltaktionen Gefahr herzustellen. Wieder war es Edonia Leposhtaku welche noch vor der Halbzeit auf 1:3 erhöhte. Lambsheim kam nach der Pause druckvoller auf den Platz lief aber in den nächsten Konter welchen Jana Ruffini zum 1:4 abschloss. Dennoch war die Partie noch nicht entschieden. Spätestens nach dem 2:4 Anschlusstreffer keimte beim Gastgeber wieder Hoffnung auf. Doch die Spielerinnen versuchten nochmals die letzten Kräfte zu mobilisieren und konnten weitere Gegentreffer verhindern. Auf der anderen Seite war es nochmals Edonia Leposhtaku welche fast mit dem Schlusspfiff das 2:5 machte und die nächsten 3 Punkte für die SGLW sicherstellte.

Für die SGLW spielten:
Samira Erlenwein, Selina Merola, Edonia Leposhtaku, Jasmin Bresler, Sarah Heß, Sarah Kirsch, Kim Kühnel, Jana Ruffini, Charlotte Ebeling, Katrin Mönicke

 
   

 

Willst Du unseren Newsletter abonnieren oder abbestellen bitte Info an:

kontakt@sv-leiselheim.de

Wir bedanken uns bei

unseren Sponsoren für die großzügige Unterstützung:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Leiselheim e.V.