Sportverein 1920 Leiselheim e. V.
Sportverein 1920 Leiselheim e. V.

2016 Halloween

Kürbisschnitzen für unsere G-, F- und E-Jugend

 

Am Sonntag vor Halloween fand bei schönstem Wetter auf dem Gelände des SVL ein Kürbisschnitzen für die G-, F- und E-Jugend statt. Die Kids und ihre Geschwisterkinder erhielten einen Kürbis vom SVL, den sie zusammen mit ihren Eltern gestalten konnten. 

 
 

Die Kürbisse wurden am Samstag von unseren Aktiven Stefan Kleinert, Michael Strzedula und Sascha Schimmer in Lampertheim abgeholt und aufgebaut. 
Am Sonntagmorgen trafen sich dann Yvonne, Tamara und Jannick Schwanke, die C-Jugendlichen Lisa Erdmann, Leon Franz, Erik Hauzeneder und ihre Trainer Jonni Franz und Ralf Erdmann zum Aufbau des Zeltes und der Werktische. Nicole Erdmann und Sabine Franz sorgten für schön gruselige Dekoration und ausreichend "ekelige" Mahlzeiten. Von "abgeschnittenen Fingern", "Gedärmspaghetti" und einer "Augapfelbowle" bis hin zum Stockbrotteig. Einige Mütter brachten selbstgebackene Kuchen, Sahnestücke oder Muffins mit. Das lies die Halloweenherzen höher schlagen.

Dafür an dieser Stelle recht herzlichen Dank für die Unterstützung.
Der Verein reichte kostenlosen Kaffee, Glühwein, heißen Orangensaft oder Kaltgetränke.

Leider fanden zu unserer Veranstaltung nur wenig Kostümierte den Weg zu uns. Aber die den Weg zu uns fanden waren wirklich "schrecklich" anzusehen. Hexen, Monster, durchschnittene Kehlen oder Zombies mit offenen Wunden. Eine echte Bereicherung für unser Fest. Wir wünschen uns für das nächste Mal mehr Monster.

Bei Einsetzen der Dunkelheit wurden die Kürbisgeister beleuchtet und Feuerkörbe für das Stockbrotbacken aufgestellt. Die Mädels und Jungs erhielten jeder einen Stock mit Brotteig und konnten es über offener Flamme backen. Dazu wurde den Eltern Glühwein und den Kindern heißer Orangensaft gereicht.

Um die Zeit bis zur Prämierung des schönsten Kürbisses zu verkürzen erzählte der Vorsitzende Peter Braun den Kids eine Gruselgeschichte, die sich vor Jahrhunderten in Leiselheim "tatsächlich" so ereignet haben soll.

Zum Schluß wurde der schönste Kürbis prämiert. Der Gewinner erhielt eine SVL-Tasse mit allerlei Halloween-Schrecklichkeiten (Augäpfel und Eingeweidespaghetti).

Wieder ging ein schöner Tag beim SVL zu Ende.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Leiselheim e.V.