Sportverein 1920 Leiselheim e. V.
Sportverein 1920 Leiselheim e. V.

Jahresabschlussfeier 2016

17.12.2016

Am 17.12. feierten die die Leiselheimer Fußballer ihren Jahresabschluss.

Der begann traditionell mit einem Glühweinempfang im Biergarten. Für den ersten Hunger wurden Schmalzbrothäppchen gereicht.

Im Saal begrüßte dann der Vorsitzende Peter Braun seine Gäste. Wie alle Jahre ließ er auch dieses Mal die letzte Saison Revue passieren. Dabei hob er besonders die Leistungen unserer männlichen B-, C und E-Junioren hervor. Die B-Junioren stehen auf dem 3. Platz und haben noch ein Nachholspiel und könnten bei einem Sieg auf den zweiten Platz vorrücken. Sie haben ein Torverhältnis von 85:8 Toren. Unsere C-Junioren ebenfalls sehr erfolgreich stehen auf dem 4. Platz. In diesem Jahr haben wir erstmals wieder eine E-Jugend gemeldet. Sehr erfreut war Braun über deren Leistung. Die Jungs um Markus Lohmann haben noch kein Spiel in dieser Saison verloren und stehen mit einem Torverhältnis von  70:10 unangefochten auf dem ersten Platz.

Die Damen waren dieses Jahr nicht ganz so erfolgreich, wie in den letzten Jahren. Sie belegen aber dennoch mit der Spielgemeinschaft bei den Damen Bezirksliga den  4. Platz und mit den Damen der Landesliga den 6. Platz. Die B-Juniorinnen in der Landesliga belegen den 4. Platz.

Unsere Ü40-Mannschaft, auch dieses Jahr wieder erfolgreich, belegt den 2. Platz. Punktgleich mit dem Tabellenführer, der Wormatia Worms. Die SG Worms, unsere Ü50 Mannschaft schlägt sich auch sehr wacker und belegt den 3. Platz.

Unsere Herren in der B-Klasse haben in dieser Saison nur 2 Spiele verloren und belegen den 5. Platz. Sie gehören zu den stärksten in dieser Saison.

In diesem Zusammenhang hob Braun die gute Arbeit unseres Jugendleiters Jonni Franz hervor, der leider aus privaten Gründen verhindert war.

Für gute Arbeit im F- und G-Jugendbereich lobte er Ralf und Lisa Erdmann sowie Yannick Schwanke. Yannick, als Einziger aus dieser Runde anwesend, wurde vom Vorsitzenden mit einem Leiselheimer Schal geehrt. Dank der guten Arbeit dieser drei können wir in der Rückrunde zwei neue Jugendmannschaften melden.

Als nächstes bedankte er sich bei den Aktiven Claudio Rizza und Jan-Hendrik Speer für die Einsätze beim SVL. Claudio erklärte aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt aus der Aktivität und wird „nur noch“ als stellvertretender Vorsitzender tätig sein. Jan-Hendrik wird sich auch beruflich verändern. Er geht wieder zurück in seine Heimat in den hohen Norden. Auch hier belohnte der Vorsitzende die beiden mit einem SVL-Schal.

Nun war die Reihe an den Aktiven Dank zu sagen. Zunächst bedankten sie sich und verabschiedeten Jan Hendrik mit einem Weinpräsent.

Die Aktiven haben sich den Kampfnamen „SVL Osborne Killers“ zugelegt und dafür T-Shirts anfertigen  lassen. Mit einem solchen bedankten sie sich für die Unterstützung bei Klaus Schlösser dem „SVL Osborne Killers Physio“ und Peter Braun als dem „SVL Osborne Killers Präsident“. Mit weiteren T-Shirts bedankten sie sich bei Berthold Weiler und Frank Löb, sowie bei Silke und Selina, bei Annika und Christina. Bei Gerd Tiedtke bedankten sich die Aktiven für seine Treue und Unterstützung bei den Spielen mit einem Weinpräsent. Der letzte Dank galt schließlich Sigrid Braun und Inge Gethöfer für deren Unterstützung bei der Reinigung der Kabinen und der Trikots.

Der nächste Punkt im Programm des Abends galt der Ehrung der Jubilare.

Für 25 Jahre wurde geehrt Hans Guckes, Helmuth Wolf und Michael Uhl. Auf 40 Jahre brachten es Hans-Walter Lutz und Hans-Jürgen Schlösser. Hans Jürgen lies hier nochmals 40 Jahre im Flug Revue passieren und bedankte sich im Namen der Jubilare beim Vorstand und gab danach den Startschuss für den Verkauf der Tombolalose und eröffnete das Büfett.

Nach dem sich alle am Büfett gestärkt hatten wurden die Preise der Tombola ausgegeben. Die Tombola war wieder mit einigen hochwertigen Preisen ausgestattet. Hier ein Dank an alle Spender.

Nun ging man zum gemütlichen Teil des Abends über, der wieder bis in die frühen Morgenstunden dauerte.

Willst Du unseren Newsletter abonnieren oder abbestellen bitte Info an:

kontakt@sv-leiselheim.de

Wir bedanken uns bei

unseren Sponsoren für die großzügige Unterstützung:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Leiselheim e.V.