Sportverein 1920 Leiselheim e. V.
Sportverein 1920 Leiselheim e. V.

Welcher Fußballer möchte nicht wissen, wie stark seine individuellen Fähigkeiten wirklich sind? Sicher, Fußball ist eine Mannschaftssportart, das Team ist der Star. Und doch will jeder seine eigenen Stärken und Schwächen kennen. Mal testen, was geht. Die ideale Gelegenheit: das DFB-Fußballabzeichen.

Am 30.04. könnt Ihr das beim SVL ausprobieren. Wir fangen um 10:00 Uhr an.

Schießen, köpfen, dribbeln, passen, flanken – im Fußball sind viele verschiedene Fertigkeiten gefragt. Die DFB-Trainer haben dazu einen spannenden Parcours erarbeitet: Wer die fünf Stationen durchläuft und dabei eine bestimmte Punktzahl erzielt, erhält als Auszeichnung das Fußball-Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze.

Das DFB-Fußball-Abzeichen ist ein sportliches Aktionsprogramm für Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche.

DFB-Fußballabzeichen

 

Am 30.04.2017 hat der SVL die kostenlose Möglichkeit angeboten Prüfungen für das DFB-Fußballabzeichen abzulegen. Jeder hatte die Möglichkeit seine individuellen fußballerischen Fähigkeiten zu testen und somit seine Stärken und Schwächen kennen zu lernen.
Die DFB-Trainer haben dazu einen spannenden Parcours erarbeitet: Wer die fünf Stationen durchläuft und dabei eine bestimmte Punktzahl erzielt, erhält als Auszeichnung das Fußball-Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze.
An diesem Tag hatten wir 60 Teilnehmer denen wir 50 Abzeichen anstecken durften. Darunter auch viele Fußballer von Wormser Vereinen, die ihre Fähigkeiten ausprobieren wollten.
Gold erreichten 15 Spieler,
Silber erreichten 10 Spieler und
Bronze erreichten 25 Spieler.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Leiselheim e.V.